MED Facharztzentrum
MED Facharztzentrum

Dienstags im Garten: Der Mainzer Stadtpark

Geführte Entdeckungsreise durch den Mainzer Stadtpark

Dienstags im Garten: Der Mainzer Stadtpark

Termine

Di, 28.04.2020, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Vom Klostergarten zum engl. Landschaftsgarten. Der Mainzer Stadtpark hat ein bewegtes Leben hinter sich: Erst war er Klosterbrüdern vorbehalten, dann wurde er durch den Kurfürsten umgestaltet zum Barockgarten. Heute laden geschwungene Wege, Wiesen und Baumgruppen zum Verweilen ein – im englischen Landschaftsgarten. Eine der letzten Umgestaltungen hat u. a. Heinrich Siemayer, der Gründer des Frankfurter Palmengartens übernommen. Die Teilnehmer gehen mit auf Entdeckungsreise in die Geschichte des Mainzer Stadtparks und lassen sich von den Ideen der einzelnen Gartenarchitekten, die bis heute noch nachvollziehbar sind, begeistern.

Wann: Di, 28.4.2020, 18 Uhr
Treffpunkt: 55131 Mainz, Am Rosengarten/Ecke Abtsgasse
Kosten: 8 €/Pers.
Anmeldung: Barbara Reif, Tel. 06133-927667, brbrrfkltr-nd-wnbtschftr-rhnhssnd

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen